Wegen Ukulele spielen Finger schmerzen, zupfe ich falsch?

2 Antworten

Hallo,

es ist druchaus normal, dass das zu Beginn nicht grade angenehm bis schmerzhaft ist. Wenn es beim Spielen weh tut, solltest du erstmal eine Pause machen. Sonst bekommst du da noch eine Blase und die nervt dann länger.

Wenn du irgendwo hängen bleibst machst du wohl etwas verkehrt. Aber das geht wohl den meisten zu Beginn so und da hilft anständiges Lernen und dann Üben.

Anonym16256
Fragesteller

Okay vielen dank (:

Hey Anonym16256,

das ist völlig normal.

Mach am besten eine Pause. Eventuell auch die Hand mal Eincremen.

Einfach jeden Tag ein wenig Spielen, deine Finger Bilden Hornhaut, und gewöhnen sich daran. Sie werden Robuster.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Anonym16256
Fragesteller

Dankeschön! (:

Moritz5800  21.11.2020, 14:15
@Anonym16256

Wie gesagt, eincremen. Wichtig ist, dass du wirklich jeden Tag spielst, damit deine Fingerkuppen robust werden. Du wirst nach einiger Zeit keine Schmerzen mehr empfinden.