Kanufahrt mitmachen?

4 Antworten

Du musst entscheiden ob du dich gesund genug dafür fühlst. Kanu fahren ist sehr anstrengend und im schlimmsten Fall kippst du um und wachst im Krankenwagen wieder auf.

Stark angeschlagsn zu sein und intensiv Sport machen (was Kanu fahren ja ist) verträgt sich nicht so gut.

Du darfst zu Hause bleiben und es hat nur 38€ gekostet. Wenn es 100€ gekostet hätte könnte ich dich verstehen, aber 38€ ist nicht die Welt. Klar ist schade drum, aber was solls.

Am Ende entscheidest immer noch du was du tust.

Magicdreamer  22.08.2023, 08:25

38€ können, je nach Familie, durchaus doch „die Welt“ sein.

Aber stimmt natürlich, dass die Gesundheit wichtiger ist - nichtsdestotrotz ist das nicht wenig Geld.

MonaLisa557  22.08.2023, 09:36
@Magicdreamer

Wären diese 38€ die Welt, dann hätte der FS nicht auf die Kanufahrt mitgehen können. Ich kenne es wenn 38€ die Welt sind und das ein ganzer Wocheneinkauf für 1 Person ist.

Wenn man diesen Betrag für Schulspaß übrig hatte, dann ist es nicht die Welt.

Regina3  22.08.2023, 01:00

Auch 100 Euro ist kein Betrag im Vergleich zur Gesundheit ... Und du hast ganz Recht: Intensiv Sport machen wenn man krank ist, ist ganz schlecht. Kann sogar aufs Herz gehen ...

MonaLisa557  22.08.2023, 07:48
@Regina3

Ja das stimmt. Aber ich meinte nicht das man für doofe 100€ seine Gesundheit riskieren soll, sondern das ich den Gedanken der Geldverschwendung verstehen kann.

Nur du kannst entscheiden, ob du das kannst.

Gesundheit geht immer vor, außer du willst alles im Leben mitnehmen. ;)

Du musst anfangen, die Entscheidungen selbst zu treffen.

Zeige, dass du ein Mann wirst und werfe den kleinen Jungen ab!

karimta
Beitragsersteller

Ist hoffentlich nur ein Spruch, ich bin weiblich :,)

Pensioner61  22.08.2023, 00:54
@karimta

Dann zeige dass du eine Frau wirst und werfe das kleine Mädchen ab!

karimta
Beitragsersteller
@Pensioner61

Haha danke, ich fühle mich nur dann schuldig wegen dem Geld, ich denke ich werde es Ihnen mit einer Ersatzleistung oder so wieder geben

Kanufahren ist anstrengend. Ich bin leidenschaftlicher Kanufahrer, aber wenn ich krank bin, setze ich mich nicht ins Kanu.