Kanülen-Größen bei Piercings?
Vorweg: Ich habe genug medizinisch Kenntnisse um mir selber ein Piercing zu stechen. Ich habe mir Schmuck in der Größe 1,2 mm gekauft. Dazu Venenverweilkanülen in der Größe 1,3 mm. Ich habe verpeilt das die bei der Kanüle angegebene Größe der Außendurchmesser ist. Der Innendurchmesser steht bei Kanülen ja auch nirgends.
Wie finde ich jetzt heraus was für Kanülen ich für meinen Schmuck brauche?
3 Antworten
Puh, also ich bestelle mir immer so (sterile) Piercing Nadeln ohne Schlauch online :D die sind dann 1,6mm und da stecke ich dann einfach den 1,2mm Schmuck durch.
8 Mal hat es geklappt :D ist aber definitiv keine Empfehlung von mir. Wenn du nicht weißt wie es zu 100% geht lass es lieber professionell machen.
Ich habe genug medizinisch Kenntnisse um mir selber ein Piercing zu stechen.
Dann frage ich mich wieso du diese Frage stellst.
Im Normalfall werden Piercings mit 1,2mm gestochen. 1,3mm kannst du aber auch nehmen.
Der Außendurchmesser von Piercings ist ja auch eben 1,2mm also ist doch Wurscht, welchen Innendurchmesser die Kanüle hat.
Nur Lobes und Nostrils, ansonsten mit 1,7mm Kanülen und 1,6mm Schmuck.
Das Piercing wird nicht durch die Kanüle hindurch gesteckt. Du setzt den Stab des Piercing an der Spitzen Seite der Kanüle an, ziehst die Kanüle hinaus und im gleichen Moment den Stab hindurch.
Das ist völliger Blödsinn. Es reichen eben nicht nur anatomische Kenntnisse
Auch das reicht nicht, wenn du nur medizinische Kenntnisse hast.
Tut mir leid, aber Piercen ist keine große Kunst. Ich habe mir komplett ohne Kenntnisse fast alles selbst gestochen.
1,3mm Kanülen passen schon perfekt zu 1,2mm Schmuck. Ob es der Innendurchmesser oder Aussendurchmesser ist weis ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, weil sich die Haut ja immer minimal dehnt.
1,3mm Kanülen und 1,2mm Schuck sind gut für Lobes und Nostril, sonst am Köprer solltest du aber 1,7mm Kanülen und 1,6mm Schmuck nehmen.
Es geht darum das Piercing in den Schlauch der Kanüle zu stecken. Mein Schmuck hat einen Durchmesser von 1,2mm, der Innendurchmesser der Kanüle ist zu klein. (Ich habe gute anatomische Kenntnisse, jedoch nicht wirklich viel mit Kanülen &co zu tun.)