Kantige, felsenähnliche Steine zur Bonsaigestaltung finden?

Ein natürlich schönes Vorbild in Großformat - (Pflanzen, Natur, Suche) Etwas speziell, aber von der Steinstruktur schon meine Vorstellung - (Pflanzen, Natur, Suche) solche, vielleicht etwas größer/komplexer - (Pflanzen, Natur, Suche) Kommt meinem Wunsch recht nahe - (Pflanzen, Natur, Suche)

5 Antworten

Wenn ich im Allgäu wohnen würde, würde ich in der Landschaft suchen, im Wäldern, an Flüssen und auf Bergen. Das wäre doch für das Hobby viel spannender als Kaufen. Ich wohne an der See und versorge mich mit Steinen jeder Größe und Farbe am Strand - da sind sie bloß rund. Rote Erde z. B. im Mittelmeerurlaub von Wegen usw. ...

 - (Pflanzen, Natur, Suche)

Hallo sebi552,

ich habe meine aus dem Baumarkt, oder Gartencenter die in Gitterboxen gelagert werden und zum Teil auch aus dem Aquaristikbedarf!

"Normale" kleine "Felsen", wie auf dem 3. Bild findest Du eigentlich überall, Lochgestein wie auf dem 1. Bild (Lochgestein für Barschbecken) seltener und bizarre wie auf dem 2. und 4. Bild,da musst Du wahrscheinlich mehrere Stellen anlaufen!

Doch fündig wirst Du auf alle Fälle!

MfG

Norina

Im Allgäu sollte es kein Problem sein, Steine zu finden. Das Alläu wimmelt nur so von Steinen, frag mal die Bauern... Die haben mehr Steine als Boden auf ihren Feldern.

Auf deinem 1. Foto sind auch Kalkfelsen, wenn ich mich nicht irre, daruf wachsen Kiefern. Aus Kalkstein besteht quasi das ganze Allgäu.

Schau mal im nächst gelegenen Raiffeisenmarkt oder einem ähnlichen Markt für Agrarbedarf. Die haben oft eine große Auswahl an Dekosteinen.

plane doch mal einen urlaub in den bergen, da sind alle steine spitz und eckig