Kannst du gut rückwärts einparken?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann ich. Bisher in jedem Fahrzeug bzw. LKW in dem ich saß. Sowohl mit als auch ohne Anhänger. Ist ja kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ja, bin bis zum LKW mit Anhänger (Gliederzug) auch alles bis auf Bus und Traktor gefahren. Letzteres dürfte ich zwar, kenne aber keinen mit Traktor 😂

Es gibt aber auch Autos, da finde ich es einfach nervig. Die A Klasse von Mercedes hatte z.B. früher gemessen an der Größe des Autos eine echt schlechte Sicht nach hinten. (Wie es mittlerweile ist, kann ich nicht beurteilen) Da hätte ich zehnmal lieber nen Caddy eingeparkt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ja und zwar egal welches Fahrzeug und auch ohne technische Gimmiks.

KevinHP  31.07.2024, 17:45

Respekt! Hast du auch den Busführerschein?

Smartass67  31.07.2024, 17:59
@KevinHP

Nein, ich habe auch kein einziges kurzärmeliges Hemd und keine Hosen aus Polyester.

Das klappt eigentlich ganz gut, aber am liebsten mache ich es mit dem eigenen Auto.

Mit dem Anhänger bin ich sehr ungeübt, da wäre ich wohl etwas überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja - solange ich quer zur Fahrtrichtung einparken darf.

Beim Parallelparken brauche ich eine ausreichend große Lücke, damit ich mich nicht schwer tue.