Kannst du bitte erklären, warum du die CDU gewählt hast?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab sie zwar nicht gewählt, kann aber durchaus erklären, warum viele dieses Mal CDU gewählt haben. Viele sehen in Merz einen konservativen Politiker und auch in der aktuellen CDU eine sehr konservative Partei. Die Wähler haben einfach genug von dem Grünen-Wahn der letzten Jahre und hoffen, dass die CDU mit Merz als Kanzler Besserung bringt. Viele sind überzeugt, dass Deutschland einfach eine konservative Politik braucht, damit es wieder besser wird. Merz hat u.a. auch eine deutlich strengere Migrationspolitik angekündigt und ein sehr großer Teil wünscht sich das auch. Etwas, was ich sehr gut nachvollziehen kann, weil auch ich dafür bin. Ich habe sie nicht gewählt, weil ich gegen Tauruslieferungen bin, aber ansonsten haben sie tatsächlich auch einige vielversprechende Punkte dieses Mal drauf.

Gruß NicoFFFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Gegner der Grünen und der Politik der Grünen

Anold11  27.02.2025, 13:33

CDU ist leider ein Wendepunkt der Wirtschaft. Wir werden diesen Tag niemals vergeben!

NicoFFFan  27.02.2025, 13:52
@Anold11

Warum? CDU ist immer noch besser als die gesamte Ampel (auch wenn ich dennoch andere Parteien wie z.B. BSW bevorzuge)

Anold11  28.02.2025, 08:33
@NicoFFFan

In meiner Antwort war ein bisschen Ironie enthalten. Ich finde die CDU zwar nicht super, aber hauptsache keine AfD!

Die Grüne sowie die Linke verkennen das momentan 2. größte Problem der Bundesrepublik Deutschland. Die fehlgeschlagene Migrationspolitik. Es ist unfassbar, wie man in Anbetracht der momentanen Lage voller Faschismus, die Linke oder Grüne wählen kann. Außerdem stehe ich für Kernenergie. Danke, dass die Grüne alle 3 Kraftwerke lahmgelegt hat. Toll gemacht.

BSW ist eine Partei, die für Russland einsteht, vom Kreml finanziert wird und Hamas Propaganda veröffentlicht. Die Linke übrigens auch. Voller Antisemitismus die Partei.

Die FDP ist kläglich gescheitert, sie hatten ihre Chance. Nun müssen sie sich im Exil umorientieren.

Die AfD möchte aus der EU & Eurozone aussteigen und unterstützt ebenfalls Russland und verbreitet Hamas Propaganda. Wirtschaftlich komplett daneben, außerdem werden sie vom Kreml & China finanziert.

Und am wichtigsten - die Wirtschaftspolitik. Merz kommt aus der Quelle der Wirtschaft. Dahingehend bin ich zuversichtlich. Wenn auch nicht allein, aber mit der Unterstützung der SPD denke ich, dass es was werden kann. Zusätzlich traut sich die Union endlich was in der Migrationspolitik und denkt endlich von der Merkel Politik um. Und er unterstützt vollumfänglich die Ukraine und Israel.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Walum  27.02.2025, 00:14
Die Grüne sowie die Linke verkennen das momentan 2. größte Problem der Bundesrepublik Deutschland. Die fehlgeschlagene Migrationspolitik.

Die Migrationspolitik ist bei weitem nicht das größte Problem. Es ist nur laut.

Es ist unfassbar, wie man in Anbetracht der momentanen Lage voller Faschismus, die Linke oder Grüne wählen kann.

Faschismus ist rechts. CDU/CSU ist rechts. Noch kann man sie von der AfD untercheiden.

Außerdem stehe ich für Kernenergie. Danke, dass die Grüne alle 3 Kraftwerke lahmgelegt hat. Toll gemacht.

Dann kannst Du nicht rechnen. Der Weiterbetrieb für 1 AKW = 1 % Strom hatte einfach zu viel Geld gekostet und wir brauchen den Strom billiger, nicht teuerer. Außerdem waren das nicht die Grünen.

Und am wichtigsten - die Wirtschaftspolitik. Merz kommt aus der Quelle der Wirtschaft. Dahingehend bin ich zuversichtlich.

Merz hat überhaupt keine Ahnung von Wirtschaftspolitik! Und das hat er in der Merkel-Ära immer wieder gezeigt, bis sie ihn abgeschossen hat. Merz ist Rechtsanwalt und hat nur dank seiner CDU-Beziehungen Berater-Verträge und Aufsichts-Rat-Posten bei Firmen mit große Namen ergattert. Lies mal das Wiki. Zu allen möglichen Themen hat er etwas beizutragen, aber haltet den Mann von Wirtschaftsthemen fern!

Weils nicht links, nicht rechts, und keine der Ampelparteien ist.

PS:

Werde hier keine weiteren Diskussionen zu meiner Wahl führen.

Wer dennoch kommentiert...lern Lesen.Dein Kommentar ändert nichts.


NicoFFFan  27.02.2025, 07:15

Verständlich! Lange genug hatten wir neulinks-grüne Politik gegen die Interessen der Bevölkerung. Es wird Zeit für eine konservative Politik.

Blacky1981c  26.02.2025, 23:49

Du hast dich ja schön an der nase herumführen lassen. Du bekommst linke politik. War schon vor der wahl klar.

Ich Habe Sie Nicht Gewählt.