Kannst du ein Beispiel geben für eine Person, die spießig ist?

2 Antworten

Laute Spießer-Klischees:

  • hat ein Gemälde mit einem röhrenden Hirsch über dem Sofa hängen (Ein Alpen-Bild mit Bergkapelle oder Königssee wie auch "Die Überfahrt am Schreckenstein" geht auch.)
  • hat eine (Eichen-)Schrankwand im Wohnzimmer
  • hat Brokat- und/oder Spitzendeckchen auf dem Büfett liegen
  • macht in der Mitte einen Knick in die Sofakissen
  • kämmt die Fransen (falls vorhanden) am Teppich oder Läufer
  • hat Gartenzwerge im Vorgarten
  • hat auf der Rückablage im Auto einen Wackelhund und eine umhäkelte Klopapierrolle (für Notfälle)
  • hat an seinem Hauseingang ein Macramé-Gehänge (evt. selbst gemacht) mit Geranien oder tränenden Herzen drin
  • hat ein Keramik-Schild unter der Klingel "Hier wohnt Familie ...."
  • fährt am Samstag sein Auto in die Waschanlage und saugt es aus
  • sagt dauernd, dass früher alles besser war
  • regt sich darüber auf, dass die Nachbarskinder laut und frech sind
  • mag keine Veränderungen

Hält sich an alle Regeln, erinnert auch andere dran sich an die Regeln zu halten. Hat über alles die Kontrolle. Schaut sich lieber alles an statt selber mit zu machen.

Kurz: ich

buni24
Fragesteller

möchte beispiele

buni24
Fragesteller

**Hält sich an alle Regeln, erinnert auch andere dran sich an die Regeln zu halten)) das ist aber richtig