Kann/soll man einen Roadtrip mit 50PS machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist da erst mal das geplante Gesamtgewicht incl. Mitfahrern und Zuladung wichtig auch in der Frage , ob es eher nur über steigungsarme Wegstrecken gehen soll , oder ob es auch in die Berge , gar durch die Alpen laufen soll .

Bei stärkeren und langen Steigungen könnte ein voll ausgereizter T3 mit lediglich 50 PS ansonsten ggf . Probleme bekommen . Zudem sollte der Motor dabei entweder Gebläsegekühlt sein , oder zumindest bei Wasserkühlung einen Zusatzventilator hinterm Kühler haben , wobei der Kühler an sich ggf. auch etwas leistungsfähiger als das Werksmodell sein sollte . Sonst könnte an langen Steigungen in kleinen Gängen überhitzung drohen .

Vor der ersten großen Tour zudem dann auch erst mal checken lassen , ob der Motor seine ursprünglichen 50 PS ( oder 50 KW ) überhaupt noch weitestgehend im Stall hat .

Klar kann man! Es gibt sogar diverse Rallyes mit Kleinwägen oder uralten Fahrzeugen. Z.B. die Mongol Rallye von London nach Ulanbator, da ist das Limit 1000 Kubik Hubraum. Ein alter T3 ist perfekt für einen Roadtrip, die Leistung spielt doch keine Rolle. Go for it!

Klar kann man sowas machen, gibt kaum geilere Voraussetzungen für einen Roadtrip als mit einem T3 - wenn man den T2 und T1 mal außen vor lässt.

Ich würde es sofort machen. :-)

Das geht freilich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Klar kann man ..um so mehr Problem vor Programiert sind um so geiler wird der Trip und um so mehr kannst hinterher erzählen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung