Kannn was passieren bei dem Fisch?
Ich habe ein Problem ich habe 10 große Fische gekauft
Wollte ein heute für mich zubereiten ich habe mich mit der Hand massivst an der oberen kannte vom Fisch an die Nadeln mit der Hand gestochen die Pikes Teil sind mega in meine Hand gestochen
Habe darauf meine Hand desinfizieren mittel und seife gewaschen
Jetzt ist die Stelle dick und brennt und beim bewegen fühlt sich mein kleiner Finger leicht seif an
Habe Angst das ich eine Infektion bekomme oder ob der Fisch an den Nadeln was giftiges hat
Ich bitte um Hilfe 😢
HABE VON DEN FISCH 10 STÜCK GEKAUFT :
BEI DEM EINEN FISCH DEN ICH ZUBEREITET HABE STANDEN DIE FLOSSEN SO
HABE MICH AN DIE NADELN BEIM UMDREHEN RICHTIG HART GESTOCHEN HABE 2 PUNKTE
IST ES GEFÄHRLICH? BEI DER SORTE ?
SO SIEHT JETZT MEINE HAND AUS
4 Antworten
Manche Fische haben Stachelfortsätze in den Flossen und das kann sich höllisch entzünden (giftig sind die bei Doraden nicht).
Die Fische sehen nicht besonders frisch aus - bereite die so schnell wie möglich zu, sonst kommt noch eine Lebensmittelvergriftung dazu.
Wenn die Hand morgen nicht besser ist, geh zu einem Notdienst.
Doraden sind nicht giftig, keine Sorge, allerdings ist die Gefahr, dass man sich durch den Stich an der Rückenflosse eine Infektion zuzieht sehr sehr groß, sollte es schlimmer werden -> Notaufnahme, kann wenn es blöd läuft bis zu einer Sepsis (Blutvergiftung) führen. Im Optimalfall nicht reinsteigern, es heilt vielleicht auch ganz ohne Probleme ab
Hier bitte keinen Ärtzlichen Rat erwarten, den muss ein Arzt geben. Sieht aber für mich erst mal so aus als wäre es einfach - leider - etwas tiefer gestochen, ist vollkommen normal dass die Stelle dann erst mal weh tut oder auch etwas rot wird. Gut desinfizieren evtl Jod drauf und am besten mit einem leichten sterilen Verband verbinden. Beobachten ob es besser oder schlechter wird. Bei letzterem nicht zögern einen richtigen Ärtzlichen Rat einzuholen
10 FISCHE? FÜR WEN IST DAS DENN ALLES? Kauf lieber immer wieder einen neuen denn die verderben schnell. Und gehe mit deiner Verletzung auf jeden Fall zum Arzt. Könnte eine Blutvergiftung sein oder so. Ab zum Arzt Damit.
da stecken noch spitzen von den stacheln in deiner haut.
die doraden auf den bildern sehen aus, als wären sie schon länger frisch. ICH würde die nicht mehr essen.
Habe Bilder von meiner Hand ergänzt