Kannn jemand die Hyroglyphen verstehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hieroglyphen haben keine Bedeutung. Es handelt sich um ein hübsches Souvenir, aber ohne eine verständliche Inschrift.

Ein paar Brocken sind mit etwas Fantasie zu erkennen - die Götternamen Amun und Harachte, evtl. ein "neb" ("Herr"), und Sitzende Figuren, die die Göttin Maat darstellen könnten... aber es fehlt ein Zusammenhang. Ich denke, da hat jemand einzelne Hieroglyphen von einer Vorlage kopiert, ohne sie zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft