Kann mir jemand zu den Silberteilen helfen? Stempel und Wert?

1 Antwort

Hallo Beatesfrage,

die Silber Schälchen wurden in Ägypten hergestellt.

Linke Punze: Symbol für Feingehalt und Stadtmarke*; mittig die Lotusblume-Blüte für 900er Silber (verwendet nach 1946 bis heute); rechte Punze die Herstellungszeit*** (leider auf dem Foto undeutlich, aber der Punkt links unten ist klar)

Die ägyptische Universitätsstadt Tanta*

Ab 1966 wurden die Lotus-Marken durch Lotus mit Punkten an den Seiten ersetzt. Den Datumsbuchstaben*** wurden entsprechende Punkte hinzugefügt

Hier ein Vergleichsfoto, wobei die letzte Punze nicht mit Deiner übereinstimmt:

Bild zum Beitrag

Wie bei Deiner letzten Frage gilt hier dasselbe: Der Zustand und das Gewicht ist erstmal wichtig zu wissen.

 - (Silber, Wertschätzung, Antik)

Beatesfrage
Beitragsersteller

Ganz ganz lieben Dank für ihre Antwort! Sie sind wirklich ein Experte.