Kannn die Polizei meinen Hacker identifizieren?

5 Antworten

..., aber es ist mir peinlich

... das verstehe, wer will. Du bist Opfer einer Straftat, dann hat Dir nichts peinlich zu sein (Ich kann wirklich einige Gründe nachvollziehen, nicht zur Polizei gehen, diesen aber nicht).

Man wird dein Gerät 1-2-3 Monate mitnehmen und das LKA wird sich alles angucken und versuchen Fehler bzw Lücken des Hackers zu finden. Du müsstest die gehackten Konten etc. angeben, denn dann kann die Polizei (idR aus Datenschutz Gründen nicht, aber hier liegt was im Raum) in Zusammenarbeit mit der jeweiligen bank, App etc in das Konto rein und fündig machen von wo eingeloggt wurde.

Polizei wird denn nicht erwischen.(Mein Iserv wurde mal gehackt und der täter wurde bis heute nicht gefunden.)

emra988
Beitragsersteller

was ist Iserv?

Spyro2482  13.07.2024, 14:31
@emra988

Hm...

Ne grässliche platform für Schulen die auf den alten schulpcs von 2001 läuft weil man sich keinen server leisten kann.

Also in reiner Theorie ist das möglich. Zumindest annähernd, hängt aber immer davon ab wo die Person hockt. Wenn die auf Barbados sitzt, wird sicher nicht auf dieser Ebene ermittelt. Solange kein echter Schaden (bezifferbar) eingetreten ist und die Daten missbräuchlich verwendet wurden, sieht es auch schlecht aus hinsichtlicher lokalen Ermittlungen. Wird mangels öffentlichen Interesses da häufig eingestellt.

Du kannst aber erstmal hin und den Sachverhalt schildern.

emra988
Beitragsersteller

mir wurde gedroht dass bilder von mir veröffentlicht werden, also wird dort die polizei nicht viel machen denke ich

Wenn die Person auch nur so etwas ähnliches wie ein Gehirn besitzt, hat die Polizei keine Chance.

emra988
Beitragsersteller

wie das?

rkwiss  13.07.2024, 14:35
@emra988

Ordentliche Hacker (also keine Script-Kiddies) können ihre Spuren recht sicher verwischen. Deshalb wird die Polizei vermutlich wirklich keine oder nur eine sehr geringe Chance haben da jemanden zu identifizieren.