Kann/Darf man in Österreich mit einem Kopftuch Lehrerin werden?

4 Antworten

Hallo. Diese Diskussion gibt es derzeit in Österreich. Derzeit ist es Moslems erlaubt ein Kopftuch zu tragen. Es gibt aber ein paar Richtlinien der Bundesregierung. Das Kopftuch soll nicht rein braun und nicht rein schwarz sein (weiß nicht warum).

Derzeit wird ein Verbot muslimischer Kleidungsstücke an Schulen diskutiert. Es gibt zwar noch keines, aber der Verfassungsgerichtshof hat grünes Licht gegeben und gesagt, dass dies nicht gegen die Verfassung verstoßen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab bis jz hier in Wien Schulen nur die Religions Lehrer mit Kopftuch gesehen, aber ansonsten nicht. Aber ich denke es ist nicht da niemand was sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Hab bis jetzt nie eine Lehrerin mit Kopftuch gesehen (Österreich), nicht mal in meiner Schule, aber die ist immerhin christlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Also ich weiß nicht aber früher hatte ich mehrere Lehrerinnen mit Kopftuch