Kann/Darf man ein eigenes Land gründen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du ausserhalb von Hoheitsgewässern ein Stück Land finden oder herstellen, das geeignet für  dauernden Aufenthalt ist und eine gewisse Bevölkerung tragen kann, dann kannst du einen Staat gründen.

Eine reine Felsklippe, die bei Ebbe aus dem Wasser ragt, reicht dazu nicht, aber wenn du eine Sandbank befestigt. Trinkwaser und Nahrung vorhanden ist und kein anderes Land Ansprüche hat dann kannst du König von Socceronien werden.

Rheinflip  15.04.2011, 18:57

Viel Spass beim Gründen. Schck mal ne Postkarte mit deinem Antlitz. :)

Ja. Theoretisch...

Praktisch gibt es folgende Probleme:

-Ein Land (Grundstück) zu haben, daß kein anderes Land beansprucht.

-Von den anderen Ländern rechtlich akzeptiert zu werden.

Somit ist die Neugründung eines Landes praktisch eigentlich unmöglich.

ja klar...such dir einfach ein schönes Plätzchen Erde, bau ne Mauer drumrum, gib dem Gebiet einen Namen, setz dir ne Krone auf...UND FERTIG IST DEIN EIGNENES LAND..

-.-

ja, wenn du eins findest das noch keinem gehört.