Kann zu schnelle Musik eine musikbox zerstören?

5 Antworten

Nein, immer nur Lautstärke.

TzBKamb
Beitragsersteller

Die Membran ist ja drauf ausgelegt zu schwingen. Ob die Musik für die Membran-Verstärker Kombi zu schnell ist wirst du daran merken, dass die Bassschläge/einzelnen Töne nicht zeitig kommen, der Bass nicht präzise sondern wabernd ist.

nein! die töne machen die musik ... wenn der hochtöner gefühlte 22.000x in der sekunde schlägt ist das normal :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Nein, die Geschwindigkeit der Musik ist der Box egal. Eher schon die Lautstärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist der Box egal was für musik du spielst