Kann zu großer Ehrgeiz die Freundschaft zerstören?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie man mit diesem Ehrgeiz umgeht. Es ist ja nicht schlimm ehrgeizig zu sein, nein im Gegenteil es ist eigentlich recht gut. Jedoch muss man gucken, dass sich dieser Ehrgeiz nicht zu sehr auf die Freundschaft auswirkt und selbst dann muss man eben noch mal unterscheiden, wie man mit diesem Ehrgeiz umgeht. Aber so würde ich jetzt nicht sofort ja schreien, da es ja nicht bei allen gleich ist.

hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grüße, Laura :)

Ich sag es mal so. Sowas zerstört die Freundschaft zwischen mir und meiner Freundin gerade... Aber man kanns verhindern. Ja Schule ist wichtig und ich finde es nicht schlimm, wenn man mal keine Zeit hat, weil man lernt oder so... Aber manchmal wird es zu viel... Bei mir war es das meine Freundin nicht mehr neben mir sitzen wollte, weil ich nicht gut in Mathe bin... Sie ignoriert mich total. Ich denke wenn man jemanden echt gern hat passiert sowas nicht.

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber zu viel Anhänglichkeit kann in jeder Beziehung schädlich sein. Nervst du eine Freund vllt weil du viel ib die Freundschaft investierst? Vllt fühlt sich dieser Jemand von dir erdrückt - will gar nicht so viel unternehmen

Ehrgeiz inwiefern?

wonderlandave
Beitragsersteller

Ehrgeiz in Bezug auf Schule/Arbeit.

lieblingsmam  28.03.2015, 19:56
@wonderlandave

Ich weiss keinen Grund weshalb das eine Freundschaft zerstören könnte.Eine richtige Freundschaft hält das aus. Sicher hat man etwas weniger Zeit. Aber das sollte kein Problem sein.