Kann wirklich jeder Motorrad fahren lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 37%
Nein 32%
Kommt drauf an 32%

8 Antworten

Ja

Wer Fahrrad fahren kann, kann auch Motorrad fahren.

Jedoch mit Einschränkungen, denn nicht jeder beherrscht auch ein Motorrad mit weit über 90PS. Selbst fahre ich schon seit über 20 Jahre und ich konnte keine Ducati mit 150PS fahren. Ich bin nach 200 Meter stehen geblieben und habe mich geweigert weiter zu fahren. Ich komme mit Motorräder unter 100 PS sehr gut zurecht. Meine haben nur 60PS und 67PS, mehr brauch ich nicht!

Bin auch mal eine Triumph Tiger 800 mit 95 PS gefahren, die ging auch gut zu fahren.

Ja

*NEIN

Wenn man Fahrrad fahren kann schon, sonst wohl eher nicht...

Aber fahren und fahren sind auch zwei verschiedene Sachen.

Ja

ja das fahren ist nicht schwer, außer wenn jemand irgendwie eingeschränkt ist, dann nicht.

Kommt drauf an

Ich würde es unheimlich gerne können. Ich liebe Motorrad Fahren und auch die Maschinen sind unglaublich. Aber schon beim Mitfahren hasse ich Kurven und ich denke nicht, dass ich das überwinden könnte und es selbst tun könnte.

Nein

Menschen mit geistiger Behinderung können bzw. dürfen es nicht, bei Menschen mit körperlicher Behinderung kommt es auf den Grad der Behinderung bzw. die Art der Behinderung an und dann gibt es noch die Menschen die in der Vergangenheit eine ziemliche Dummheit gemacht haben und es deshalb auch nicht dürfen genauso wie Menschen die einen psychischen Knacks haben und evtl. Ihr Umfeld oder sich selbst gefährden würden.