Kann wer anders die IP meines PC sehen?

5 Antworten

Meine Vermutung ist das die Website dir damals ein Cookie in den Browser gesetzt hat und die daran erkannt haben das du damals schonmal gesperrt wurdest Lösche am besten mal alle Cookies im Browser starte den Router neu (wenn die IP sich nicht ändert frag den Provider ob sie dir eine neue zuweisen können) und probiere es nochmal mit neuer E-Mail

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Nicht die IP-Adresse deines Rechners, sondern die deines Internetrouters. Die verrät dein Browser und jedes Programm, das mit dem Internet kommuniziert, standardmäßig der Gegenseite, denn sonst funktioniert das Internet nicht. Die Gegenseite muss ja wissen, wohin sie Daten schicken soll.

Deine IP-Adresse ist NICHT deine echte Adresse mit Stadt, Straße und Hausnummer!

Ich konnte mich auch registrieren, war ein paar Stunden aktiv und dann wurde der Account gesperrt mit der Begründung, die IP sei bereits gesperrt.

Deine Verwirrung kommt daher, dass Du annimmst, dass eine solche Sperre irgendwas mit der IP zu tun hätte - was nicht der Fall ist.

Lfarm
Beitragsersteller

Wenn es nicht die IP ist, was soll es dann sein?

mchawk777  08.08.2024, 10:32
@Lfarm

Ich sehe hier keine Notwendigkeit zu helfen administrative Entscheidungen durch Informationen (die man sich auch ergooglen kann) zu unterwandern.

Schildkroete613  08.08.2024, 12:21
@Lfarm

Man kann von einem Gerät sehr gut mit vielen Daten ein gutes Profil erstellen. Zum Beispiel Hardware, Mac Adresse... Viele Grüße

Natürlich geht das. Jeder Router hat eine 24 Stündige von deinem ISP vergebene IP diese ist Relativ Leicht Abrufbar. Und leute mit ein Bissel Know How können sich auch dein W-Lan EInloggen und somit deine Router IP nutzen.

Meist aber werden bei Registrierungen nicht die Router IP gespeichert sondern deine Feste IP die nicht veränderbar ist da diese vom Rechner Selbst kommt. Willst du diese ändern brauchst du ne Neue Netzwerkkarte und müsstet dein System Vollständig neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Thomasg  08.08.2024, 13:51

du meinst die MAC Adresse. Die sieht kein Server im Internet und kann die daher auch nicht speichern. Genausowenig die IP Adresse seines Rechners.