Kann was am Pc kaputt gehen?

4 Antworten

Nein, da kann nichts kaputt gehen, das ist kein Problem.

Der PC verbraucht allerdings nicht nur die 192W der Grafikkarte sondern noch zusätzlich ca. 5W pro Lüfter, ca. 3-10W pro HDD, 2-5W pro SSD, 1-3W pro m.2 SSD, 20-100W für die CPU etc.

Falls du in der Zukunft mal vor hast deine CPU und GPU gegen etwas stärtkeres aufzurüsten würde ich eher immer ein 700W Netzteil empfehlen. Auch solltest du ein wenig darauf achten was der Hersteller deiner GPU vorraussetzt, weil hier auch schonmal je nach GPU 500-700W Netzteilleistung gefordert werden, weil bspw. beim Start des PCs immer erstmal Lastspitzen entstehen und die Geräte oftmals mehr verbrauchen als nachher im Leerlauf. Auch solltest du daran denken das Netzteil nicht zu 100% auszulasten, sprich keine komponenten fuer 500W zu verbauen nur weil das Netzteil 500W leisten kann, was auf dauer auch nicht sehr gut für das Netzteil ist.

Hallo,

nein - da geht nichts kaputt. Wenn das Netzteil "zu viel" Watt hat passiert nichts. Und wenn es zu wenig Watt hat, dann kann der PC unter Last ausgehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein, über 12 V wird meist die angegebene Leistung erreicht, musst nur CPU und GPU zusammenzählen und so 25% Spielraum lassen.