Kann Vater mein Konto überwachen?

5 Antworten

Du bist 18 , gehe zur Bank und sprich mit denen. Nur die können dir sagen liegt eine Vollmacht vor, hat er Zugang zum Online Banking. Er darf auch keine Auskunft zum Kontostand haben.

Ansonsten würde ich da kündigen und geh zu einer Online Bank..

Vielleicht hat er vor, Geldgeschenke für Geburtstag oder Weihnachten zu überweisen. Er könnte theoretisch auch ein Lastschriftmandat mit der Iban fälschen. Ich würde an deiner Stelle nicht meine Iban ohne Grund rausgeben.

Mit der IBAN kann man auch Abbuchungen durchführen. Macht mein Vermieter zum Beispiel so.

Was er möchte ist seine Sache, was er bekommt Deine. Du bist volljährig und bestimmst selbst, wer Bevollmächtigter bei Dir wird.

Gruss

Ja ich würde die IBAN nicht hergeben wenn du nicht weißt für was.