Kann Tropenklima gefährlich sein für Leute die das nicht gewohnt sind?

5 Antworten

Es kann gefährlich sein, für Personen mit Kreislauf-Problemen, wenn es 40 °C bei erheblicher Luftfeuchtigkeit hat. Aber es geht, da zieht man sich tagsüber in ein Hotelzimmer mit Klimaanlage zurück - oder in ein Kaufhaus, Restaurant.

Es geht auch am Strand unter einem Sonnenschirm, da weht eine kühlende Brise vom Meer herein, oder man kühlt sich ab, indem man etwas schwimmen geht.

decordoba  18.03.2022, 16:47

Sehr gefährlich ist - ohne Kopfbedeckung eine Stunde zu Mittag in der Sonne. Ein Sonnenstich droht.

Ja, kann es.

Ja schon schneller gefährlicher vor allem wenn man sich körperlich anstrengt weil man es nich gewöhnt ist