Kann Tesa brennen?

6 Antworten

Hallo.

Grundsätzlich sollte im Umgang mit Feuer immer darauf geachtet werden, das nicht brennbare Materialien oder schwer flammbare Materialien verwendet werden um Brandunfälle zu vermeiden. Entsprechende Bastelmaterialien findet man in Bastelläden.

Tesafilmstreifen haben einen sehr geringen Schmelz/- und Flammenpunkt und sollten nicht unbedingt an Teelichtern verwendet werden.

Liebe Grüße, FlyingDog

Problematischer, glaube ich, ist der Glücksspruch an sich. Der steht doch auf Papier, oder?

Ich glaube eher nicht, dass Tesa brennt. Der verkohlt höchstens. Aber probiere es doch mit einem kleinen Stück aus ;).

Ich nehme aber an, dass du deinen Glücksspruch nicht direkt auf das Teelicht kleben willst. Wie wäre es, wenn du noch ein kleines Teelichtglas dazutust? Da gehst du kein Risiko ein.

Man kanns doch einfach vorher abmachen 😏

Ich denke mal, der Tesafilm ist am Metallrand des Teelichts? Brennen tut es nicht... ich glaube eher, dass der Kleber seine Wirkung verliert und schmierig wird... abfallen wird er vermutlich nicht, dafür könnte er schmelzen. Ist allerdings die Frage ob die Wärme an der Metallfassung eines Teelichts hoch genug ist... Abbrennen wirds auf keinen Fall ^^

Es verbrennt, und es fliegen glühende Fetzen herum...

.. also ENTFERNEN !!!

--- solche Erfahrung macht ich mit einer "Duftkerze" ---