Wie lange brennt ein Teelicht ( Kerze)?

9 Antworten

Gute 3 Stunden auf jeden Fall! Ich habe mir letztes Jahr zu Ostern auf www.kirchenbedarf-friedrich.de Windlichter gekauft. Die hatten denselben Durchmesser, wie normale Teelichter, waren jedoch deutlich höher. Finde ich sehr praktisch, da man sie geschützt aufstellen kann, ohne dass sie großartig Platz wegnehmen und sie halten dazu noch länger. Haben mehr als doppelt so lange gebrannt, als die normalen Teelichter!

in der Regel 4 Stunden (Teelicht) näheres steht aber in den meisten Fällen auf der Verpackung ^^

Sunnyshine11
Beitragsersteller

Wenn die Verpackung nicht da ist fragt man hier nach :) trotzdem danke

Bienenwachskerzen brennen etwa 3 bis 4 Stunden. Wenn Zugluft im Raum ist, sinkt die Brenndauer.

Größe, Dort, Art des Materials.
Gute brennen bis zu 24 Stunden, die von Ikea eher nicht...irgendwoher muss der Preis ja kommen.