Kann ständige extreme Erschöpfung wirklich rein psychosomatisch sein?

1 Antwort

Natürlich kann das an der Psyche liegen. Geh mal zum Arzt und lass abklären, ob das einen anderen Grund hat. Wenn nicht - lass dir eine Überweisung für einen Therapeuten geben, der kann dir da weiterhelfen

Aufgebaer
Beitragsersteller

Viele Ärzte nehmen sowas nicht ernst, ja viele tun es als Psychosomatisch ab, aber naja das heisst noch lange nicht, dass sie dann therapie betrachten, mehr im Sinne, man solle ja nicht so blöd tun, und sich zusammenreissen.

HarmonyZ  29.08.2024, 23:24
@Aufgebaer

Ein Arzt darf dir keine Untersuchung verweigern. Also geh hin - lass dich untersuchen. Wenn da alles okay ist, liegt es vermutlich an der Psyche - dann fragst du nach einer Überweisung für einen Therapieplatz oder rufst selbst beim Therapeuten an.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Und was genau denkst du kann da ein therapeut machen?

HarmonyZ  29.08.2024, 23:26
@Aufgebaer

Z.B. die Ursache herausfinden und mit dir daran arbeiten