Kann sorge bestehen wenn man häufig Déjà-vu erlebnisse hat?

8 Antworten

ich stelle hier mal noch meine frage... also ich habe es manchmal so das ich zb. league of legends spiele (eig. IMMER mit einen freund von mir) und bei jeden 2. spiel oder so passiert etwas was ich voraus sagen kann also ich weis wirklich haargenau wann und was mein freund sagt und wenn der und der jemanden "tötet" (natürlich nur im spiel) und ich dene jedes mal ich hätte das schon mal geträumt... ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und ich hoffe es ist ok meine frage unter eine andere zu posten :)

mfg max

diavlo1983  20.11.2013, 21:10

Also ehrlich - League of Legends & Deja-vus (sry kein Bock auf die ständigen Akzente^^)? Ich würd eher mal sagen, du kennst seine Spielweise schon sehr gut und ihr zockt zuviel.

Was Deja-vus an sich angeht - blabla spirituell, Gott gab mir ein Gabe, Löcher in Käse zu starren und das jeden Tag....blubbblubb.....und wenn ich Hokuspokus sage, wachsen mit 30 Augen aus dem Rücken, das nennt man dann Rücksicht... Wenn es so was gibt, ist es entweder eine genetische Anomalie oder ein einfach eine gegenüber anderen fortentwickelte Hirnaktivität, also eine Fähigkeit, die Menschen an sich haben - die meisten sind im Moment nur zu unterentwickelt, um sie zu nutzen.

Hallo, Deja Vu`s werden oft in seelisch angespannten Perioden des Lebens empfunden. Die Wisschenschaft geht von einem quasi hyperaktiven Gehirnwellenmuster aus, welches visuelle Bilder mit Emotionen verbindet und dem Gehirn ein entsprechendes präkognitives Bild suggeriert. Wie und warum genau dies geschieht ist im Moment noch nicht genau geklärt. Sorgen muß man sich in der Regel nicht machen, jedoch wäre eine entsprechende Beobachtung des eigenen Seelischen Gleichgewichts immer anzuraten, da hier oft ein Ungleichgewicht auslösend für diese Erlebnisse ist.

Vertreter der Wiedergeburt erklären das Dejavu-Erlebnis mit nicht gelöschten Erinnerungen aus einem früheren Leben - zumindest, wenn es sich um Dejavus handelt, die an einen bestimmten Ort geschehen, an dem Du vorher noch nie warst.Es gibt verschiedene Erklärungsmodelle für Dejavus. Zahlreiche Erklärungsmöglichkeiten werden bei wikipedia aufgeführt.

Nein, das ist doch eigentlich eine schöne Sache, weil man rätseln kann, woher es kommt...manche sagen, es ist eine Verbindung zu einem parallelen Universum, in dem man das schon erlebt hat, manche sagen, es ist nur ein Trick des Gehirns, aber so oder so kein Grund zur Sorge!

Ich persönlich sonder mich da etwas von der Wissenschaft ab und mein das ein Dejavu eher auf spirituellen Wegen zurückzuführen ist. Ich finde das es etwas tolles ist und beweist das es mehr gibt als das Menschliche Leben mit elektrischen Reizen zu erklären. Glaube das das jeder haben kann aber nur denen das mehr bewusst wird die a) eine gute emotionale Intelligenz haben oder b) offen für das spirituelle und paranormale sind.

Brombaerin  20.11.2013, 21:02

Jaja, Glauben ist nicht Wissen. Und häufige Kurzschlüsse im Hirn finde ich bedenklich und möglicherweise behandelnswert.

SirChregeli  20.11.2013, 21:06
@Brombaerin

Aber der Glauben muss doch was mit Wissenschaft zu tun haben. Sonst würden Placebos nicht funktionieren!!!

Und das ist in einer Studie bewiesen.