Kann so eine Story von einem Wolf stimmen?

2 Antworten

Alle Hunde stammen vom Wolf ab.....sie wurden heraus gezüchtet aber ihr Urahn ist von allen Rassen der Wolf.

Wilde Tiere die als Baby vom Menschen aufgezogen wurden, kann man nicht einfach so wieder in ihre natürliche Wildbahn zurück geben. Denn Tierbabys gehen bei ihrer Mama auch durch eine Schule. Sie bringt ihnen bei, wie man überlebt.

Also muss man diese wichtige Schule zuerst simulieren.....immer mehr Raum geben aber die Möglichkeit noch geschützt zu sein....bis man sie wirklich wieder in ihren natürlichen Lebensraum übergeben kann.

Der Wolf ist auch nicht böse....er ist ein Raubtier und eher scheu gegenüber Menschen. Es ist wie ein komisches Naturgesetz, dass die Beute von Raubtieren meist aus reinen Pflanzenfressern besteht und dazu gehört eben der Mensch nicht

So komisch ist dieses Gesetz auch nicht, denn ein anderer Räuber oder Allesfresser ist zu gefährlich und eine Verletzung endet oft tödlich. Also geht man sich aus dem Weg so gut es geht.

Von daher hat das Märchen, das dir dein Opa erzählte schon Sinn und der Wolf kam sicher zurück als er in Not war. Denn er erfuhr da ja Liebe und Fürsorge in dem Königshaus.

Tiere haben so wie wir eine Psyche und ein Erinnerungsvermögen......sie brauchen das, denn ohne dies könnten sie niemals überleben.

oh das ist bin der indianerweisheit. ich liebe die. also ich finde die story passt. aber auch ein wilder wolf kann bei menschen hilfe suchen. denn wölfe sind nicht böse. sie sind dem menschen am ähnlichsten und hunde stammen von ihm ab. das darf der mensch nie vergessen. wölfe sind ruhige und ich würde meinen die sozialsten lebewesen der erde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung