Ich habe als Hausaufgabe aufbekommen eine Fabel zu schreiben, aber meine Moral fehlt noch, helft mir und bitte ganz schnell es mus für morgen fertig sein bitte?

3 Antworten

Ich glaube das die Moral in dieser Fabel seien soll, dass es nicht auf stärke sondern auf die Intelligenz ankommt.

Allgemeiner Tipp bezüglich Verbesserung deiner Fabel: Es heißt nicht "hebte", sondern "Also hob das Lamm sein Bein" und überprüfe deine Kommasetzung nochmal.

Meine spontane Idee zu der Moral, also die Lehre, die in deiner Fabel steckt wäre, dass man mit Intelligenz oder klug eingesetzten Intrigen jeden noch so großen/starken Gegner überlisten und besiegen kann.