Kann sie aus der Transportboxen raus?

6 Antworten

Scheinbar war es möglich.

Lock ihn halt irgendwie mit Futter oder such nach ihr in Ecken und Verstecken.

Meine Idee is grad:

Such doch einen hohen Karton. Zb. Ein alten umzugskarton. Schnell Einstreu, Futter und laufrad rein. Ich denk die Karton Seiten sind zu rutschig um da hoch zu kommen. Muss halt ein hoher Karton sein das der kleine nicht so leicht raus kommt. :)

Trixi456
Beitragsersteller

Okay Danke hört sich gut an

Doch das geht, manche Hamster können erstaunlich gut klettern, er kann das oben durchaus aufgedrückt haben, die kleinen geben dabei auch nicht schnell auf, hatte selber Mal so eine transportbox in grau und mein Teddyhamster hat da auch keine Probleme gehabt das zu öffnen 😕 hab für sowas am Ende ein handelsüblichen kleinen Käfig genommen da kam er dann nicht mehr raus und ich konnte in Ruhe das Gehege fertig machen.

Ach, ein Hamster!

Bei uns gabs den Witz, dass sich die kleinen Racker Raketenrucksäcke bauen und so abdüsen 😁

Die Kleinen sind wahnsinnig hartnäckig und einfallsreich, wenns ums Ausbrechen geht. Wenn das Tier nicht zahm genug ist, um es mit der Hand zu fangen und auch keine Lebendfalle vorhanden ist (hab ich mir letztlich gekauft) kann man im äußersten Notfall ein T-Shirt o.ä. über das Tier werfen und es so einfangen.

Musste ich zum Glück nur einmal machen (Verletzungsgefahr), aber nach 5 Stunden Suche und Fangspiel ging es nicht anders.

Hamster sind sehr intelligente und gewiefte Tiere. Nicht ohne Grund hatte ein Dschungare meiner Tochter den Spitznamen "Ausbrecherkönig".