Kann sich Frau auch bei einem kleineren Mann geborgen und wohl fühlen?

18 Antworten

Ja, mit Sicherheit. Manchmal kommt es nicht einfach auf die Größe an, sondern an das Verhalten und die Reife des Mannes. Wenn du ihr das Gefühl gibst, das sie auch durch dein Verhalten und deine Reife geschützt und geborgen werden kann, dann kann sie das.

Außerdem sollte bei einer Beziehung Größe, Alter etc. keine Rolle spielen, dann wenn man den Partner wirklich liebt, dann sollte man einen Mist auf das geben, was andere denken, und das machen, was man für richtig hält.

Als 1,82 m Frau hab ich die Erfahrung gemacht, dass das durchaus in Ordnung sein kann. Wichtig ist nur, dass der Mann nicht zu bemerken gibt, dass es ihn stört, denn am Größenunterschied kann ja keiner der beiden was ändern. Vielmehr kommt es auf die Persönlichkeit an, ob man sich geborgen und beschützt fühlt.

Das kommt auf die Frau an. Ich kenne Mädels, für die ist es ein MUSS, dass der Mann größer ist, was ich nachvollziehen kann. Und es gibt Mädels, denen ist das ziemlich egal. Jedem das seine. :)

(Ehrlichgesagt möchte ich auch nicht mit ner 1,90 Frau zusammen sein.)

MonaCo123  25.01.2013, 23:24

Naja, das war für mich auch früher der Idealfall: Der Mann größer als die Frau ... bis ich die wahre Liebe kennenlernte und da ist die Größe dann nicht mehr wichtig.

Hallo, meistens ist es ja so, dass die Frauen kleiner sind. Ihr müsst einfach gefühlsmäßig zusammenpassen, das ist wichtig. Wenn du Probleme siehst, dann sprecht doch miteinander. Das ist sowieso das Wichtigste!!!!!! in einer funktionierenden Beziehung, sonst weiß man nicht, was generell belastet. Viel Erfolg ....

Das ist ganz unterschiedlich. Man kann es wirklich nicht verallgemeinern! Ich z.b. bin froh, dass mein Mann größer ist als ich! Ich fühle mich da einfach geborgener, einfach weiblicher. Ich denke, wenn ich größer wäre als er, das wäre MIR ziemlich unangenehm.

Aber ist wirklich bei jeder Frau anders! Meine Schwester z.b. ist größer als ihr Freund ;-)