Kann sich eine Telefonrechnung erhöhen (zuhause) wenn man vpn benutzt?

5 Antworten

Hallo,

jein, weil der VPN-Tunnel nur die bestehende Infrastruktur benutzt. Und da ein VPN-Service nur einen höheren Datenverbrauch verbraucht, wird Dir mehr in Rechnung gestellt.

Aber da Datenpässe (wie Stream-On) über die Erkennung der Pakete der Dienste arbeitet, können Dir bei ein höherer Verbrauch in Rechnung gestellt werden.

Und nach Deiner Definition müsstest Du bei jeder Anfrage (inkl. Bewertungen) auf dieser Plattform ein Ferngespräch nach Nürnberg führen.

https://youtu.be/NMu5yVm48ms?t=275

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/streamon-ueber-vpn?samChecked=true

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Hey,

nein, die Rechnung sollte sich nicht erhöhen, wieso auch.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist im Normalfall nicht so.

Nein. Höchstens die Providerkosten, wenn es nicht flat Rate ist.

Kurz und für Laien: Nö.

Und vielleicht solltest Du auf VPN verzichten - Du hast eine komplett falsche Vorstellung, wofür das Zeugs eigentlich da ist. 🤷‍♂️