Kann sich ein "AVM FRITZ!DECT REPEATER 100" mit einem o2 Homebox 6641 verbinden?

3 Antworten

Als IT Netzwerkadmin wo ich sehr viel mit diesen Dingen zu tun habe finde ich es besser Ein komplettes Fritzbox system zu verwenden alleine schon weil das Signal bei Fritzboxen wesentlich stabiler und stärker ist. Man bekommt diese bereits gebraucht auch shpock usw. ab 50euro. Jeh nach dem was man will und benötigt. Es muss nicht immer neu sein. Ich habe sehr viel und sehr gute erfahrungen mit gebrauchten fritzboxen gemacht und sogar freunden welche vermittelt und eingerichtet. Die sind dauerläufer. Wichtig ist zu wissen welche leitungsart man hat. ADSL, ADSL2+ , VDSL oder ähnliches. das alles lässt sich auch beim provider erfragen. Ich hoffe das ich helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GreenZe 
Beitragsersteller
 20.12.2018, 19:08

Danke für die antwort.. aber würde es auch funkt es dann trotzdem hab ne homebox von o2 mit dect und wenn ich dann ein"AVM FRITZ!DECT REPEATER 100" mir zu lege funkt es dann?? Weil das war die frage

Hi,

In der Regel sind die Dinger miteinander kompatibel. Es kann aber sein, dass dann bestimmte Funktionen nicht zur verfügung stehen, welche du hättest, wenn alle geräte zum gleichen Hersteller gehören würden.

Was ich meine: Es macht nicht mehr und nicht weniger als das Funksignal zu verstärken :D


GreenZe 
Beitragsersteller
 20.12.2018, 17:58

Also sollte ich es ausprobieren?

virin1  20.12.2018, 18:00
@GreenZe

Heb die Quittung auf, aber ja, es sollte gehen

Nein, da man bei der O2 Box die DECT Verschlüsselung nicht abschalten kann. Die DECT Repeater lassen sich jedoch nur bei abgeschalteter DECT Verschlüsselung verbinden.