Kann sich ein 50 jähriger Lehrerer mit 18 jährigen Schülern vergleichen?

8 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ja, weil man grundsätzlich alles mit allem vergleichen kann. Der Sinn eines Vergleichs ist es, zwischen mehreren Dingen oder Personen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen.

Ja ...

... und er sollte Unterschiede erkennen (können).

Es wäre sonderbar, wenn nicht.

Vergleichen ja - gleichsetzen nein

VodkaGin  17.09.2024, 17:29

Hä warum der is doch alt und die jung

Sonnenschein944  17.09.2024, 23:05
@VodkaGin

Er kann erzaehlen als er in dem Alter war. Er unterrichtet diese Altersgruppe bestimmt schon eune Weile und kann gedanklich auch loesen helfen.

Vergleichen kann man jeden.

Gleichmachen aber nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Man kann alles miteinander vergleichen...kommt drauf an, um was es geht.