Kann sich die natürliche Haarfarbe durchs Färben verändern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iamZabina,

das ist ungewöhnlich,denn beim Haare färben werden zwar die natürlichen Haar Pigmente zerstört,damit sich die Farbe in den Haaren dauerhaft einlagern kann,das betrifft aber ausschließlich die Haare,die bereits aus der Kopfhaut heraus gewachsen sind.

Die Haare wachsen in der Haut:

  • und zwar aus der Haar Wurzel,diese befindet sich im Haar Follikel (auch Wurzel Scheide genannt) und endet mit einer Verdickung, der Haar Zwiebel( gibt dem Haar seinen Halt).

Deshalb kann es rein theoretisch nicht sein,dass Deine Haare jetzt statt hellbraun in aschblond/grau nachwachsen???

Vielleicht täuschst Du Dich tatsächlich ,warte einfach mal ein ,zwei Monate ab,dann ist der Haar Ansatz deutlicher sichtbar und beurteile erneut.

Gruß Athembo

iamZabina
Beitragsersteller

Ja vielleicht täusche ich mich wirklich :) Danke für diese Hilfreiche Antwort! :)

Ich kann Dich gut verstehen, Du möchtest wissen, ob der natürliche Nachwuchs sich verändert durch Färben? NEIN - durch Färben nicht, aber leider ist es so, dass sich ein Naturton so oder so verändert. Wir nähern uns einheitlich einer Straßenköter-Farbe an.....d.h. der/die Blonde wird dunkler......der/die Dunkle wird heller.....es sei denn, man ist bei Blond eindeutig nordisch vorbelastet, und bei dunkel ein mediteraner Typ - ansonsten nähern sich alle Mitteleuropäer einer Einheitsfarbe an. Mag zwar sein, dass Du durch die Farbe Deinen Nachwuchs mit der Zeit noch drastischer erlebst, aber mit dem Färben hat das wirklich nichts zu tun!!!

Hallo ich habe mir meine Haare das erste mal Lila gefärbt und hab von Natur aus Hell braune Haare bis zu Hälfte die andere Hälfte ist blond aber durch das Haare färben ist auf einmal mein Haar Ansatz blond statt braun und ich weiß halt echt nicht wie dass sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nur bei blond

iamZabina
Beitragsersteller

Wie bei blond?