Haare färben Dunkelbraun/Schwarz

3 Antworten

Versuch es doch erst einmal mit tönen. Das wäscht sich wieder raus und du kannst sehen ob dir dieser Farbton gefällt. Von schwarz würde ich dir abraten, macht blass und wirkt so hart. Oft wird "dunkelbraun" angegeben und in Wirklichkeit ist es dann schwarz. Wenn du DEINE Farbwahl getroffen hast mit tönen, erst dann solltest du zum färben übergehen. Gute Produkte sind von Loreal (Recital). Nehme ich seit Jahren. Die sind nicht so aggressiv, also eben gut verträglich für die Kopfhaut. Auch musst du bedenken, dass deine Naturfarbe nachwächst, dann musst du alle 4 Wochen (das Haar wächst ca.1 cm im Monat) den Ansatz nachfärben.

Ich würde dir Haarfarbe ohne Ammoniak empfehlen, schadet den Haaren nicht so sehr. Ich war sehr zufrieden mit "Nectra Color" von Schwarzkopf, da das Farbergebniss so ausgefallen ist wie auch auf der Packung vorgeschrieben war. Die Farbe hat sich auch nicht schnell ausgewaschen oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

schwarzkopf...weil wir es uns wert sind