8 ssw fruchthöhle nur 3,5mm. Gibt's noch Hoffnung?

4 Antworten

Hey. Also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht , die Ärzte sagten mir wenn man morgen (damals mittwochs ) nichts sehen würde, würden sie eine Ausschabung vornehmen. An dem darauffolgenden Tag hat man wieder nichts gesehen nur eine leere fruchthöhle. (Der hcg wert ist auch nicht richtig gestiegen wie er sollte) ich habe mich dennoch dagegen entschieden und mir noch 2 Tage zeit verschafft bis freitags. Und am Donnerstag beim Ultraschall hat man plötzlich ein kleines flimmern gesehen, das Herzchen. ♡ ich War so glücklich das ich mir noch zeit gegeben habe und meiner Tochter . Sonst hätte ich sie heute nicht. Warte ab und glaub an deinen zwergi. Aber bleib auch immer realistisch. Die Chance ist gering. Aber es kann ja auch einfach sein , das du später befruchtet wurdest als angenommen und Schwups hat dein wurm eig doch die richtige Größe für die besagte ssw.

Also eigentlich müsste man in der 8. Woche bereits etwas sehen..sprich Embryo, dottersack....es gilt ja das "alles oder nichts Prinzip"! Eventuell hat es sich nicht weiterentwickelt...warum auch immer :( aber letztendlich kann dir das nur der Arzt bestätigen. Aber all zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen..ich wünsche dir alles gute und viel kraft

In der 8.SSW sollte schon mehr als nur die Fruchthöhle zu sehen sein. Ein Embryo mit Herzschlag zum Beispiel.

War da nichts zu sehen?

Wenns so ist, dann ist das so, es wäre eh nicht zu ändern, daher bringt es nichts, dir jetzt viele Sorgen zu machen. Du hast ja sicher einen Kontrolltermin bekommen. Warte ab, was da raus kommt. Machen kannst du nichts.

Kristina1995
Beitragsersteller

Nein war nur eine kleine fruchthöhle..sonst nichts

Bei mir war es ähnlich. Aber den weiteren Verlauf möchtest du nicht lesen. Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen!!!!!!!!!