Kann sich das Auto bei Sturmböen bewegen?

5 Antworten

Nein,

die größere Gefahr ist das andere Dinge auf dein Auto fallen und es beschädigen. Der Sturm muss heftiger sein, um ein Auto zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Auto wird sich nicht bewegen außer es ist eine G Klasse oder so ein Schuhkarton der fällt aber wenn überhaupt um. Aber auch das passiert erst ab Windstärke 9 diese Nacht werden wir maximal Windstärke 5 haben. Fahr mal nach Dänemark im Herbst da ist dann in Blavand auch mal Windstärke 12 dann fliegt alles durch die Gegend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer

Ein Auto mit angezogener Handbremse kann nirgends hinrollen (wenn die HB funktioniert). Eher würde das Ding rutschen. Aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich.

Ja. Abhängig von den Messmethoden.

Wenn die Bremse festgezogen ist eher unwahrscheinlich. Da ist es wahrscheinlich dass Auto anderweitig durch den Sturm beschädigt wird