Virus auf iphone über Facebook messanger?! Hilfe!
Hallo! Ich bekam gestern auf mein iPhone über den Facebook Messenger einen Link in eine Gruppe geschickt. Heute hat der Erstellter der Gruppe geschrieben das sein Account gehackt wurde und das der Link einen Virus enthält. Mein Problem ist: ich habe den Link gestern über mein iPhone geöffnet. Angeblich handelt es sich um ein Gewinnspiel. Ich habe aber keine Daten angegeben, weil die Seite mit unseriös vorkam. Jetzt meine Frage: Habe ich einen Virus auf meinem iPhone oder nicht? Falls ich einen haben sollte, was kann ich dagegen tun? Gibt es überhaupt Viren auf iPhone? Schon mal danke fürs Antworten und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mit freundlichen Grüßen Franzmann
4 Antworten
Also ein Virus hatschi nicht da alles in ner sandbox aufn iPhone läuft also kein Zugriff auf das system hat. Nur wenn das eine maleware ist kann es sein das du bald werbe Anrufe bekommst da ja Messenger über Nummer läuft und ich nicht genau weiß inwieweit Facebook Zuckerzwerg die Verschlüsselung hat.
Ich habe aber keine Nummer beim Messenger angegeben.
Nein, iOS ist dafür zu gut geschützt
Das muss kein Virus sein, das könnte eine Abofalle sein. Selbst wenn man nicht darauf reagiert könnte das eine böße Überraschung werden. Die brauchen nur deine Nr. Es ist deshalb ratsam, beim Netzbetreiber sofort nach dem Erhalt einer Simkarte eine Drittanbietersperre einzurichten, das ist kostenlos.
Die haben meine Nummer nicht, weil ich keine auf Facebook angegeben habe.
War warscheinlich ne Phishing Seite. Wenn du nix angegeben hast ist gut.
Nein, kaum möglich auf iOS, hört sich nach den letzten Gerüchten dumm an aber ist die Wahrheit
Okay habe ich jetzt einen Virus auf meinem iPhone?