Kann seid Tagen nicht auf Klo ?

12 Antworten

Es gibt Lebensmittel die Abführend wirken(Trockenobst, die meisten Säfte z.b Apfel oder Pflaumensaft), und auch spezielle Tees! Wenn du erstmal nicht zum Arzt willst kannst du Mogen mal in einer Apotheke dein Problem schildern bzw. Fragen was sie dafür hilfreiches haben! Die sagen einem dann auch wenn es besser ist zum Arzt zu gehen bzw. wann du besser zum Arzt gehen solltest!

Dichterseele  08.10.2019, 18:37

Abführende Naturheilmittel gibt es auch in Drogeriemärkten und Supermärkten - billiger, als in Apotheken.

ParyMoppins  08.10.2019, 19:04
@Dichterseele

Ich habe nichts anderes behauptet, im Gegenteil, GENAU DAS hab ich zu anfang geschrieben! "Es gibt Lebensmittel die Abführend wirken(Trockenobst, die meisten Säfte z.b Apfel oder Pflaumensaft), und auch spezielle Tees!" -alles in Läden, Drogeriemarkt etc. Zu bekommen! Der Teil mit der Apotheke war ein anderer/alternativer Weg, den man doch nicht gehen MUSS! Weil der Fragesteller sich nicht sicher ist ob er zum Arzt soll, sollte das auch ein Tipp sein, wo man sich erstmal Hilfe und ein paar Tipps holen kann, bzw. dass man dort auch weiß ab wann ein Arztbesuch Ratsam ist!

Deshalb war dein Kommentar echt ein wenig unnötig!

jenny018
Beitragsersteller

Mir ist des voll peinlich. Ich will nur wissen ab welchem Tag es gefährlich wird

ParyMoppins  09.10.2019, 16:27
@jenny018

Da kann man keinen genauen Tag nennen! Wir sind keine Ärzte, wissen nicht was du schon unternommen hast, wissen nicht was "seid ein paar Tagen" bedeutet, und kennen auch die Hintergründe nicht! ;) Das wird halt mit der Zeit immer schlimmer, deswegen versucht mans eben erstmal mit passenden Lebensmitteln oder abführende Tees/Getränken in Gang zu bringen ;) wenns nicht klappt- ab zum Doc .Da kann/wird dir auch keiner einen genauen Tag nennen können... Deswegen auch der Tipp mit der Apotheke, da kann man sich fürs erste ein wenig beraten lassen, oder wenns eben schon länger andauert, auch ein wenig stärkere/hilfreichere/passendere Dinge zur Behandlung geben! Das brauch Dir auch nicht peinlich sein! Die sind das gewöhnt und reagieren da auch professionell! Auf dieser Seite https://www.dak.de/dak/gesundheit/verstopfung-2074490.html heißt wenn es länger als zwei Wochen dauert! Vlt. Hilft dir das ja als grober Richtwert?!

Ich würde sagen, nach einer Woche zum Arzt. Lass dir was verschreiben. Hole dir Haferkleie / Weizenkleie , täglich 2Essl.in Jogurth. Gute Besserung

Jedenfalls jetzt kein Abführmittel nehmen, das kann dann arge Magenbeschwerden geben.

Ab besten ist den Darminhalt flüssig machen.

Das geht mit Lactulose Sirup. Bekommst Du in der Apotheke rezeptfrei.

Eine Verstopfung wird schlimmer u. du bekommst bald starke Unterleibsschmerzen.

Außerdem besteht u.U. die Gefahr eines Darmrisses.

Natürliche Abführmittel: Ind. Flohsamen (Bekunis), Sauerkrautsaft oder Rhizinusöl.

Aus der Apotheke: Dulcolax Zäpfchen (W. sofort) oder Dragees (W. nach ca. 6 Std.)

Zur nächst gelegenen Apotheke fahren und das Problem ist gelöst. Auf Hausmittel Rezepte würde ich dabei verzichten, denn du brauchst eine sofortige Wirkung die auch gleich einsetzt .