Bauchweh und Klo drang?
Hallo
Nun habe ich seit längerem ziemlich probleme mit dem magen. Es beginnt mit unwohlsein und endet mit durchfall und starken krämpfen. Num dies tritt vor allem nachts auf. Z.b wache ich auf weil ich merke mein bauch tut weh merke sehr schnell dass ich aufs klo muss. Habe dann etwa 30 minuten starke krämpfe und auch kein normaler stuhlgang. Dan nehme ich ein buscopan und es löst sich nach und nach. Dies ist dehr anstrengend. Oftmals auch nach dem essen habe ich ein gefühl das ich platze. Plötzlich kann ich auch nichts mehr essen obwohl ich nicht mal viel hatte. Ständiges aufstossen und blähungen sind auch wenn ich dieses unwohl sein habe. Es ist schubweise und wellenartig. Teils richt dies auch komisch. Ebenfalls muss ich mind. 3 mal am tag auf toilette weil ich diesen drang habe ich muss auf klo (kein harndrang). Sehr unangenehm. Ich hab das auch z.b plötzlich wenn ich unterwegs bin. Wie ein platzgefühl. Klar hier sind keine ärzte aber ich weiss nicht was ich tun soll hab auch schon säureblocker probiert dies hilft gegen das aufstossen aber ändert nichts langfristig. Will aber auch nicht wegen allem zum arzt rennen…
3 Antworten
Hallo,
Mit diesen Beschwerden solltest du zum Gastroenterologen/Hausarzt gehen. Der kann bei Bedarf eine Ultraschalluntersuchung deines Bauches machen und ggf. folgen Untersuchungen wie Magen- und Darmspiegelung. Auch Nahrungsunverträglichkeiten sollten im Zuge der Diagnostik abgeklärt werden.
Es würde zusätzlich Sinn machen, wenn du aufschreibst, wann die Beschwerden besonders stark sind.
LG und gute Besserung
Am besten schilderst Du es Deinem Arzt und lässt eine Magenspiegelung machen-tut nicht weh.Die Selbstmedikation mit Buscopan ist auf Dauer nicht ungefährlich.Gute Besserung
Geh am besten zum Hausarzt und Buscopan wird auf dauer auch nicht immer die Lösung sein und kann schief gehen!💅🏻