Ist Beef Tatar gefährlich?

4 Antworten

Mit rohem Fleisch sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Frisch einkaufen und vor allem frisch essen! Tatar nie über Nacht im Kühlschrank lassen, sobald es "angemacht" ist, sofort verzehren!

Und noch etwas: Tatar war für unsere "Altvorderen" etwa besonderes und vor allem sehr teures. Das gab es - vielleicht - einmal im Jahr. Auf dieser Basis kann man das durchaus mal essen.

Rohes Fleisch stellt ein potenzielles Risiko dar, sich mit Krankheiten oder Parasiten anzustecken.

Aber wichtig ist : " es ist ungesund..

Ein Virus entsteht nicht in rohem Fleisch. Entweder ist es kontaminiert oder nicht.

Frisches Filet in Bio Qualität birgt kaum ein Risiko.

Wenngleich bei rohem Fleisch immer ein Restrisiko besteht. Aber das besteht fast überall im Leben.