Kann opa mit angestupst haben als Geist?

5 Antworten

Das ist durchaus möglich. Aber beweisen kann man es nicht.
Dein Opa hat dir wohl sehr viel bedeutet. Und deine Trauer ist groß. So suchst du nach einer Möglichkeit, wie dein Opa vielleicht hätte geheilt werden können.
Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn ich dir verspreche, dass du deinen Opa irgendwann wiedersehen wirst. Aber das weißt du wohl selbst, und es wird recht lange dauern. Ich bin auch sicher, dass dein Opa dir viel Lebensfreude wünscht.
Das wünsche ich meinen Kindern und Enkeln und Urenkeln auch.

Das ist eher unwahrscheinlich.

Im Christentum wird normalerweise nicht von der Existenz von menschlichen Geistern ausgegangen.

Wenn ein Mensch gestorben ist, dann geht er nach christlichem Verständnis ins Jenseits über und erlangt ewiges Leben im Himmel oder leidet Qualen in der Hölle.

Die einzigen Geistwesen, die nach christlicher Vorstellung bei uns auf der Erde sind, sind Engel und Dämonen, aber keine Seelen von verstorbenen Menschen.

Nein kann nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.