Kann öfters ohnmächtig werden gefährlich sein?

7 Antworten

Der "Trick" ist schon uralt. Da sind auch schon Leute dabei gestorben oder haben Hirnschäden durch Sauerstoffmangel davon getragen. Bewusstlosigkeit ist sozusagen eine Notabschaltung des Körpers. Und wie man kleinen Kindern schon beibringt: Drücke niemals den Not-Aus-Knopf zum Spaß. Man kann sich nie wirklich sicher sein, dass das System danach nochmal ordnungsgemäß hochfährt!

Das nennt sich "Fliegertest" und ja kann gefährlich sein.

Dieses Spiel kann sehr gefährlich enden, durch das abdrücken der Blutgefässe bekommt das Gehirn zu wenig Sauerstoff was eine kurze Bewusstlosigkeit verursacht, aber im schlimmsten Fall kann es sogar tödlich enden.

Es gab meines Wissens schon Fälle, bei denen nach diesem Trick oder bekannt als Ohnmachtsspiel der Rettungsdienst gerufen werden musste weil die Betroffenen Personen nicht nach 5-10 Sekunden wieder aufgewacht sind.

Dieser Trend ist nicht empfehlenswert nachzumachen.

lg

Youareme

Auf keinen Fall sowas machen! kann gefährlich werden im schlimmsten Fall kann man daran sterben