Extra ohnmächtig werden?

10 Antworten

also seit dieser Woche ist das ohnmachtsspiel bei uns in der schule auch sehr beliebt. einer hatte damit angefange und jetzt machen es alle, aber wir machen es ein wenig anders als die meisten anderen, wie ich es überall im Internet lese. also wir hocken auch am anfang auf den knien und atmen tief ein und wieder aus ganz shnell, dann zählt die Person vor dir langsam von 10 runter und wenn er/sie 1

isazemer  28.01.2014, 20:31

.... sagt, dann musst du tief eiatmen und die luft anhalten also drinnen behalten & dann kommt einer und drückt dir beim hals irgendwo (shwierig es hier so zu erklären) aber er/sie drückt nicht fest und ja dann fällt man automatisch in Ohnmacht aber bei uns steht immer jemand hinter dem, der in Ohnmacht fällt & fängt ihn/sie auf.. und nach wenigen Sekunden sind wir wieder wach.. ich habe es auch shon 2mal gemachht. ich habe zwar noch NIE Drogen genommen, aber trzdm war es irgendwie so, als ich aufwachte so wie einer Euphorie ähnlich.. und es ist so ein ,,shönes'' gefühl also wenn man wieder aufwacht. und keine Ahnung warum aber immer nachdem wir aufstehen lachen wir und kaputt keine ahnugn warum hahah. ach ja, und während dem ohnmachtszustand tut man wie träumen und wenn man aufwacht dünkt es einem als wäre man sehr lange weg gewesen obwohl es in Wirklichkeit nur 1-5 Sekunden waren. und bei uns ist eigentlich shon jeder der es probiert hat, wieder aufgewacht.. aber ich würde es jetzt NIE IM LEBEN selber ausprobieren.. und wenn ihr es macht, dann sollte jemand hinter euch stehen der euch auffangen kann und jemand der dich am hals ,,drückt'' (keine angst es tut nicht weh, man markt es ehrlich gesagt nicht mal.. meine Meinung dazu :)

isazemer  28.01.2014, 20:33
@isazemer

ach ja, etwas habe ich vergessen.. eben wenn die Person 1 sagt, dann musst du tief einatmen und die luft anhalten also drinnen behalten & dann aufstehen und die luft immer noch drinnen behalten & DANN kommt die Person vor dir und drückt :D

mach das bitte nicht mehr ich habe das mit mein Freund gemacht und er hatte einen epileptischen Anfall und musste ins Krankenhaus…

Ob das hier noch einen interessiert..?

Der schwindelige Effekt / Ohnmacht nach dem übermäßigen Atmen (Hyperventilieren) kommt nicht etwa durch Sauerstoffmangel, sondern eher durch Überschuss, und dadurch, dass der CO2-Gehalt geringer als normal ist.

Das an sich kann nicht sehr schädlich sein, wenn einer allerdings länger weggetreten bleibt, hat er wohl eine schwache Konstitution, dann sollte er er besser lassen.

Und natürlich kann man sich verletzen, wenn man umkippt und sich blöd irgendwo hinhaut.

naja unser bio lehrer hat uns das erzählt. und in der pause mussten wir das natürlich alle ausprobiern^^

ProfDrNature  19.01.2014, 20:39

Wir habens in bio ausprobiert :D der lehrer ist schon älter und war geschockt als plötzlich die halbe klasse aufm boden lag er kam grad von draußen weil sein auto im weg stand und er es weg fahren musste :D

es war aber einfach nur zu cool. ich bin natürlich froh dass ich gesund bin. aber das ist voll adrenalin und so. :D und das gefühl ist lustig.. aber ich mach es ja auch nie wieder..