Kann niemanden mehr anrufen?

2 Antworten

Hallo delfinkrebs,

dass Du niemanden mehr anrufen kannst, kann verschiedene Gründe haben. Du solltest zuerst einmal testen, ob es an der SIM-Karte liegt. Borge Dir ein Handy von Verwandten oder Freunden und lege Deine SIM-Karte ein. Versuche dann jemanden anzurufen. Kannst Du vom fremden Handy auch niemanden anrufen, kannst Du davon ausgehen, dass ein Fehler mit der SIM-Karte vorliegt. Entweder wurde diese von Deinem Anbieter gesperrt, oder sie ist defekt. In beiden Fällen musst Du Deinen Provider kontaktieren und das Problem schildern.

Kommen die Anrufe vom fremden Handy durch, dann ist Dein Handy defekt. Vermutlich liegt es dann an der Antenne. Dann solltest Du das Handy zur Reparatur bringen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Kannst Du Deine SIM Karte in einem anderen Smartphone einlegen, um zu testen, ob das Problem beim Netzbetreiber, oder am iPhone liegt?