Kann nicht schlafen wegen Aufregung?

5 Antworten

Hey, das ist normal! Ich war auch aufgeregt Erster Tag in der Klinik.

Alles neu, was Passiert komm ich klar 😱 aber Tagesklinik soll toll sein, man lernt neue Leute kennen, geht mit ihnen Frühstück machen, frühstücken das dann zusammen, dann gibts paar Aktivitäten. Im Anschluss macht man Mittagessen, wieder Aktivitäten und zum Schluss Abendessen und verabschieden.

Du solltst dort ja lernen wieder ein geregelten Tagesablauf zu bekommen. Ich fand es Klang super, aber für mich ist das nicht relevant gewesen. Die Ganztagesklinik war eher was 4 Wochen Weg. Abstand bekommen, Klarheit finden. 😁

Aber so etwas ist wirklich eine tolle Sache und du brauchst keine Angst zu haben. Die Menschen da sind alle aus dem Takt, lernen alle wieder ihr Leben in den Griff zu bekommen. Du kannst Sogar neue Freundschaften schließen. Es ist prima, freu dich drauf.

Ich kann dich verstehen... geht mir auch immer so vor ner wichtigen Sache. Komm einfach nicht zur Ruhe. Versuch irgendwas zu machen... sthe mal auf und lenk dich ab. Oder schau mal bisschen aus dem Fenster und schnapp frische Luft. Leg dich dann nochmal hin und versuch zu schlafen... ohne dich nochmal irgendwie ablenken zu lassen (Handy oder so)

Und Tagesklinik schaffst du... es wird dir gut tun. Sei offen und ehrlich und rede über alles... ;)

Rede dir selber ein dass du ausschlafen kannst. Der Fakt dass du mit jeder minute die vergeht weniger schlaf bekommst setzt eigenen ( zumindest mich) unter Druck weshalb man/ich nicht schlafen kann.

Alles Gute für deine Tagesklinik!!!! Ich war auch schon in einer!!! Eine Nacht nicht schlafen ist nicht schlimm!!!

Eine Nacht nicht zu schlafen das ist nicht so schlimm. Um so besser schläfst du die nächste Nacht