Kann nicht schlafen, morgen Abitur was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend bzw. Gute Nacht! Ich bin eine der Glücklichen, die das Abitur dieses Jahr bereits beendet hat :) Ich hatte auch ziemliche Panik vorm Abitur, doch du brauchst vor dieser 5 stündigen Arbeit echt keine Angst haben! Die Fragen sind nicht schwerer als die Kursarbeiten davor, 5 Stunden hast du auch schon mal eine Kursarbeit geschrieben und wie eine Prüfung abläuft weißt du auch. Der einzige Unterschied zu einer normalen Kursarbeit besteht darin, dass sie einfach mehr zählt! Mach dir kein dein Druck deswegen! Vielleichg beruhigt es dich ja, wenn ich dir sagen, dass ich für zwei Abi arbeiten so gut wie kaum bis gar nicht gelernt habe. Die Note war dem entsprechend auch ziemlich mies und trotzdem habe ich das Abitur bestanden. Heißt nicht das du das auch so machen sollst! Die Aktion war extrem dumm von mir und hätte ich mich wenigstens ein bisschen damit beschäftigt, hätte ich auch einen besseren Schnitt gehabt! Du warst sicher klüger als ich und hast gelernt und deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen :) Dein Kopf wird das Morgen alles auch noch wissen! Jetzt solltest du dir das Fenster öffnen, eine heiße Milch mit Honig trinken, noch ein wenig ein Buch lesen (KEIN Schulbuch) und dann wirst du sicher müde! Schlaf brauchst du auf jeden Fall! Sonst fehlt dir die konzentration! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg morgen!!!! Du schaffst das :)

Kupelli
Beitragsersteller

Danke, hab ja schon 2 Prüfungen hinter mir, weiß also wie das abläuft. Schlaf wird jetzt aber echt ein Problem da nich mehr so viel zeit bleibt.

Kupelli
Beitragsersteller
@Kupelli

Wenn es dich noch interessiert: Die Prüfung war der totale Reinfall, bin froh wenn ich näherungsweise an 5 NP ran komme. Das Problem war aber tatsächlich nicht der Schlafmangel, sonder die Prüfung an sich. War Technik, das heißt es ist Dezentral da dieses Fach nicht überall unterrichtet wird wie z.B Mathe oder Deutsch. Folglich erstellt der Fachlehrer die Aufgaben und die waren einfach unfair schwer, Beschwerdebrief unserer Klasse ist schon draußen, da alle verkackt haben :D

Nolwenn  08.05.2015, 01:26

oh man! Lehrer die am Ende noch so richtig mies sein wollen, sodass es auch wirklich alle schwer haben sind doch am blödesten! -.- Dann hoffe ich mal, dass euer Brief was bewirkt! Und wenn nicht, mach dir nichts daraus! Die Hauptsache ist, dass du bestanden hast :) Danke für den Stern! :)

Jetzt beruhig dich mal. Es wird alles gut, auch wenn du heute nacht wenig schläfst! Mach dir jetzt vielleicht einen Kakao und dann leg dich einfach wieder hin. Entspann dich, vielleicht ein kleines Licht anmachen... dann erholt sich dein Körper auch. Und mit etwas Glück schläfst du gleich ein!

Alles Gute für morgen! :-)

Kupelli
Beitragsersteller

Danke, ich probier's in ner halben Stunde noch ma:)

Hey,

Ich kann dich da beruhigen.

Mach auch dieses Jahr mein Abitur und bei meiner ersten schriftlichen Abiturprüfung habe ich die Nacht gar nicht geschlafen. Wirklich gar nicht, da ich den Notruf für meine Mutter anrufen musste und sie ins Krankenhaus kam.

Also mach dir keine Sorgen.

Man kann sich trotzdem konzentrieren, da man sich bewusst ist, dass es sehr wichtig ist. Glaub mir.

Beruhig dich einfach, trink ne Tasse warme Milch und leg dich wieder hin. :-)

Viel Erfolg!

Kupelli
Beitragsersteller

Okay danke da bin ich ja doch etwas beruhigt. Wäre normal Schule wäre das kein Ding, hab schon öfter durch gemacht. Das blöde is nur das der Tag morgen nach Abi gelaufen is weil ich hundemüde sein werde, aber naja. Hoffe deiner Mutter geht es besser :)

Flupp66  04.05.2015, 04:05
@Kupelli

Hab ich während der normalen Schulzeit auch schon gemacht, nur bin ich da halb eingeschlafen.

Durch die Wichtigkeit und Nervösität wirst du aber morgen nicht wirklich müde sein, glaub mir. ;-))

Und danke, lieb von dir! ;-)

Wird schon! Stell dir immer wieder den positiven Verlauf der Prüfung vor, das soll helfen!

Schlafen versuchen ist besser es erst gar nicht versucht zu haben. Wenn du es nicht versuchst hast du bereits verloren.

Kupelli
Beitragsersteller

Naja versuche es ja seit um 22uhr, sind schon 5 stunden ^^

Durch die Nervosität direkt vor der Prüfung wirst du die Müdigkeit nicht bemerken, keine Angst! Freu dich aufs Schlafen danach, das wird umso besser :D