Kann nicht einschlafen?

4 Antworten

Du kannst das trainieren, wenn du dir z.b. einen neu gekauften gegenstand oder dein Tier, usw. Vorstellst und immer mehr ins Detail gehst. Nach ein paar Wochen / Monaten musst du einfach nur an den Gegenstand denken und du wirst müde. Vertrau mir 😌. Versuch auch dein Bett nur zum Schlafen zu nutzen (;

Hallo,

das kenne ich das Gefühl.

So schlimm ist es nicht, meistens ist man eh aufgeregt nach langer Zeit. Man ist nicht super fitt aber es geht. Versuch dich nicht da reinzusteigern.

Wenn dein Schlafrhythmus blöd ist, also erst um drei rum, dann kannst du es auch nicht erzwingen.

Mit der Zeit passt sich Dein Rhythmus an bzw. bist so kaputt das du pennst🙃.

Alles gute.

Jegliche displays auschalten also (handy, laptop, pc etc) also vor dem schlafen gehen auch nicht mehr drauf schauen... Manche sagen 3 stunden vor dem schlafen gehen, aber ich glaube xas ist bisschen ü ertrieben.

Mein Tipp ist :nimm dir ein Buch und lies etwas, dann wirst du merken, dass es irgwndwann( je nachdem wie oft du liest) anstrengend wird oder deine augen zu fallen, Weil lesen eben die augen anstrengt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasper921  26.05.2024, 23:27

Dann kannst du auch früher ins bett. Bzw ist deine situation ein teufelskreis den du brechen musst. Wenn du lange wach bleibst schläfst du lange. Wenn du lange schläfst gejst du später schlafen.

Ja ich finde den Schlaf nicht ausreichend,dass kann sich negativ auf deine Arbeit auswirken.

Spreche doch mit deinem Arzt darüber vielleicht hat er einen Ratschlag für dich.