Kann Netzteil zu Lags führen, bzw. ist meines defekt!?

2 Antworten

Ist dieses Netzteil defekt

Das könnte sein. Kontaktiere doch mal den Hersteller.

könnte dadurch meine Grafikkarte kaputt gehen?

Wenn das Teil keinen richtigen Überspannungsschutz hat, dann könnte im Falle eines Durchbrennes sogar der ganze PC mit kaputt gehen - daher immer Markennetzteile kaufen und keine China Böller ;)

Können Lags überhaupt vom Netzteil "erzeugt" werden??

Indirekt. Wenn das Netzteil so laut wird, hat es vielleicht Probleme mit der Kühlung o.Ä. und kann den Strom nicht mehr voll an die Hardware weitergeben, die Hardware bekommt dann nicht genug Power um das Bild flüssig zu halten.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Spulenfiepen sollte nur bei der Graka auftreten... Bzw. Sollte gar nicht auftreten 😂.

Sicher das es Netzteil so laut wird?

P.s. das Netzteil kommt mir sehr unbekannt vor