Kann Muskat töten?

6 Antworten

Theoretisch ja.

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/14544/kann-man-mit-muskat-jemanden-toeten/
Aber wie immer kommt es auch hier auf die Dosis an.

Tatsächlich ist in Muskat ein Stoff enthalten – das Myristicin – das
eigentlich schon höher toxisch ist, also auch schädlich. Daher muss man
bei der Verwendung von Muskat vorsichtig sein.

Bei Erwachsenen spielt das normalerweise keine Rolle, aber bei Kindern zum Beispiel sollte man aufpassen beim Würzen mit Muskat.

Sehr unwahrscheinlich und die letale Menge ist je nach Körpergewicht 20g+

Also Muskatnuss ist ab einer dosis von 5g lebensgefährlich durch das Myristicin (oder so ähnlich). Bitte bitte raucht es nie und übertreibt nicht mit würzen. Ich hab schon ne nacht auf intensiv verbracht weil ich zu viel erwischt habe und das qar nicht schön ich hatte herzklopfen, schwindel, übelkeit, bauch- und kopfschmerzen, hab doppelbilder gesehen und bin immer wieder bewusstlos geworden. Damit ist echt nicht zu spaßen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung