Kann mit einem Shortcut das Eingabegerät ändern?

1 Antwort

Probier es mal mit "Audio Switcher".
Hotkeys bzw. Shortcuts kannst du auch festlegen.

https://audioswit.ch/er#download

oder

SoundSwitch

https://www.chip.de/downloads/SoundSwitch_94258571.html

JTN2000
Beitragsersteller

Hab die Software mal überprüfen lassen, und dabei konnten Trojaner gefunden werden, an sich eine gute Idee, aber ein Virus auf den Rechner möchte ich nicht haben

merkurus  25.08.2024, 14:27
@JTN2000

Konnte bei mir eigentlich keinen Virus feststellen.
Hast wohl mit VirusTotal überprüft. 😉
OK -- Kannst aber mal noch SoundSwitch testen.
Da konnte ich keinen Virus feststellen.
Habe oben meinen Beitrag ergänzt.

JTN2000
Beitragsersteller
@merkurus

Das hat mehr als 10 adware und Malware, das ist ja sogar noch schlimmer XD
Und ja per VirusTotal getestet

merkurus  25.08.2024, 14:42
@JTN2000

Na irgendwas stimmt da nicht. Hab das doch auf VirusTotal getestet.
Da war nichts und mit meinen Virusprogramm auf meinen PC war auch nichts.
Vielleicht kann ja noch jemand Anderes was dazu sagen.

JTN2000
Beitragsersteller
@merkurus

Hast warscheinlich nur den Link und nicht die Datei selber getestet

merkurus  25.08.2024, 17:40
@JTN2000

Hast warscheinlich nur den Link und nicht die Datei selber getestet

Nein hab die Datei runtergeladen und überprüft. Vor Allem.
Das ist von Chip. Steht sogar dort. Virengeprüft.
Die sind seriös. Wichtig noch. Immer "Manuelle Installation" wählen.
Sonst lädst du dir einen CHIP-Installer runter. Da kann sein.
Das da was angezeigt wird. Wäre aber auch ungefährlich.
Also merke immer "Manuelle Installation" wählen.

JTN2000
Beitragsersteller
@merkurus

Chip ist nicht seriös in meinen augen, jeg mögliche datei die ich dort runtergeladen habe und getestet hatte war mit viren, spyware oder trojanern verzeucht. aber das ist nen anderes thema, dennoch danke das du mir helfen wolltest